Mitgliederverwaltung mit easyVerein

Der Tierpark Hattersheim e.V. verwendet die easyVerein Verwaltungssoftware für die Verwaltung und Organisation des Vereins und teilt Informationen und Daten über diesen Zugang mit seinen Mitgliedern. 

Sobald dein Mitgliedsantrag bei uns erfasst wurde, erhälst du eine E-Mail allen relevanten Informationen zur Nutzung von easyVerein und zur Festlegung deines Passworts. Da die Erfassung derzeit noch manuell erfolgen muss, kann es ein wenig dauern, bis dein Antrag im System aufgenommen wurde. Wir bitten daher um ein wenig Geduld. Wir prüfen bereits die Möglichkeiten eines Online-Mitgliedsantrags.

Häufig gestellte Fragen zu easyVerein

Wieso habe ich noch keine Mail mit meinen Zugangsdaten erhalten?

Wenn du deinen Mitgliedsantrag erst kürzlich abgegeben hast, kann es sein, dass er noch nicht im System erfasst wurde. Dieser Schritt muss aktuell noch manuell durchgeführt werden und kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dich daher noch um ein wenig Geduld.

Solltest du schon länger Mitglied sein und keine Mail mit deinen Zugangsdaten erhalten haben, kannst du uns gerne über info@tierpark-hattersheim.de kontaktieren. Für eine schnellere Beantwortung deiner Rückfrage benötigen wir dann die folgenden Daten:

  • Art der Mitgliedschaft
  • E-Mail Adresse, für die keine Zugangsdaten verschickt wurden
  • Bei Familienmitgliedschaften: E-Mai Adresse des Hauptmitgliedglieds, wenn diese von der oben genannten E-Mail-Adresse abweicht
  • Vor- und Nachname des Mitglieds
Wo finde ich das Vereinskürzel für den Login?

Das Vereinskürzel findest du mittlerweile in der E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Sollte es in deiner Mail noch nicht vorhanden sein, kannst du es hier anfragen: https://hexa.easyverein.com/app/ –> „Vereinskürzel vergessen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir das Kürzel aus Sicherheitsgründen nicht auf der Webseite veröffentlichen.

Welche Möglichkeiten habe ich zur Verwendung von easyVerein?

easyVerein kannst du als Webanwendung im Browser und als App auf dem Smartphone verwenden.

Im Browser kannst du den Mitgliederbereich direkt über unsere Startseite aufrufen: https://tierpark-hattersheim.de/ Am unteren Ende der Seite findest du die Möglichkeit zum Login.
Alternativ kannst du dich hier einloggen: https://hexa.easyverein.com/app/

Die easyVerein App ist in allen gängigen App Stores verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Einfach nach „easyVerein“ suchen und die App „easyVerein – Vereinsverwaltung“ herunterladen.

Dort hast du unter anderem Zugriff auf den digitalen Mitgliedsausweis, den du bei Bedarf am Tierpark vorzeigen kannst.

Wie funktioniert die Daten-Änderung bei einer Familienmitgliedschaft?

Auch bei einer Familienmitgliedschaft erhält jedes Mitglied seinen eigenen Datensatz in unserer Verwaltungssoftware. Das bedeutet, dass erwachsene Mitglieder sich mit ihrer eigenen E-Mailadresse anmelden und ihre eigenen Daten anpassen können.

Eine Anpassung beispielsweise der Daten eines Partners ist daher aktuell nicht möglich. Solltest du als Partner einer Familienmitgliedschaft hinterlegt sein und derzeit keine E-Mailadresse bei uns hinterlegt haben, so schicke uns gerne eine E-Mail an info@tierpark-hattersheim.de mit den folgenden Angaben:

  • Deine E-Mail Adresse, die bisher nicht hinterlegt ist
  • Dein Vor- und Nachname
  • E-Mai Adresse des Hauptmitgliedglieds

Sobald wir deine Daten im System ergänzt haben, erhälst du eine E-Mail mit deinem eigenen Zugang zur Mitgliederverwaltung.

Wie kann ich die Mitgliedsdaten meiner Kinder ändern?

Aktuell bietet easyVerein leider keine Möglichkeit, die Daten von Mitgliedern durch ein anderes Mitglied ändern zu lassen. Dies schließt daher auch die Datensätze von Kindern mit ein. 

Wenn es relevante Änderungen an den hinterlegten Daten deiner Kinder gibt, kannst du uns daher gerne eine E-Mail an info@tierpark-hattersheim.de mit den folgenden Daten schreiben:

  • E-Mailadresse des Hauptmitglieds
  • Vor- und Nachname des Hauptmitglieds
  • Vor- und Nachname des Kindes
  • Zu ändernde Daten des Kindes
Wie kann ich meine Kontodaten ändern oder zwischen Lastschrift und Überweisung wechseln?

Um deine Daten ändern zu können, musst du dich mit deinen Zugangsdaten in easyVerein anmelden. Wir empfehlen dir für die Datenänderung aufgrund der besseren Übersicht lieber die Verwendung des Browsers. Eine Änderung in der App ist aber ebenfalls möglich.

Dort kannst du im Reiter mit den Kontodaten deine Angaben ändern und deine Auswahl zwischen Lastschrift und Überweisung anpassen.

Achtung: Bei Familienmitgliedschaften gelten immer die Angaben im Profil des Hauptmitglieds. Eingetragene Kontoverbindungen im Profil des Partners können nicht berücksicht werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner